Hi, und herzlich Willkommen bei hundsaktiv®

 

 

 

 


hundsaktiv® Entspannungskurse für Mensch und Hund

Bei hundsaktiv® Chill geht es vor alle um dich und deine Entspannung. Mit Hilfe verschiedener Entspannungsmethoden, wie zum Beispiel der progressiven Muskelentspannung, autogenem Training oder einer Laya Yoga Tiefenentspannung, darfst du für kurze Zeit dem Alltag entspringen. Dein Hund darf selbstverständlich dabei sein und gemeinsam mit dir Ruhe finden. Für eine kleine entspannte Auszeit zwischendurch. 

 

hundsaktiv® Sportkurse für Mensch und Hund

Im Sporttraining seid ihr als Mensch-Hund-Team gefragt. Mit unterschiedlichen Übungen trainieren wir die Muskulatur, Ausdauer und Koordination - sowohl von dir als auch von deinem Hund. All dies kann euer Vertrauen ineinander verbessern sowie eure Mensch-Hund-Beziehung stärken. Es geht hier nicht um Erziehung, auch wenn diese sehr wohl davon profitieren kann.
Das Training soll es euch beiden vor allem Spaß bringen! 


 

Gruppentraining mit maximal
5 Mensch-Hund-Teams

Ich lege in dem Training viel Wert darauf, mit überschaubaren Gruppen zu arbeiten. 
Klein, aber fein ist das Motto! Ich möchte bewusst auf die Bedürfnisse eines
jeden einzelnen Teams eingehen können, die Zeit haben, Mensch und Hund bewusst wahrzunehmen und
ihnen bei körperlich-falschen Bewegungen den gesunden Weg aufzeigen.